Hausgemachter Trick gegen verstopfte Rohre

Hausgemachter Trick um Rohrleitungen zu reinigen

Haben sich bei dir zu Hause die Rohrleitungen verstopft? Es ist nicht notwendig, dass du auf Ätznatron oder andere übermäßig korrosive Produkte zurückgreifst. Mit einer Mischung aus heißem Wasser, Essig und Natriumbikarbonat kannst deine verstopften Rohre ebenfalls reinigen.

Musst du ein Rohr reinigen, das sich verstopft hat? Gibt es keine andere Möglichkeit mehr, als das Rohr mit Natronlauge zu reinigen? Dann ist vielleicht der Moment gekommen, an dem du diesen Trick ausprobieren kannst, der keine solch korrosiven Chemikalien erfordert, um zu funktionieren. Du benötigst nur kochendes Wasser, Bikarbonat und Essig. Zögere nicht, es auszuprobieren.

Benötigte Inhaltsstoffe:

  • eine halbe Tasse Natriumbikarbonat
  • eine Tasse Weissweinessig
  • Vier Liter kochendes Wasser

Vorbereitung:

Gib das Bikarbonat in das fragliche verstopfte Rohr (funktioniert nicht für die Toilette). Füge die Hälfte des Essigs hinzu und du siehst bereits, wie die Mischung ihre Arbeit aufnimmt. Nun füge den Rest des säurehaltigen Stoffes hinzu und lass das Ganze ungefähr 15 Minuten einwirken.

Nach Ablauf dieser Zeitspanne musst du nur noch das kochende Wasser direkt und in einem Mal hinein gießen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die Verstopfung in deiner Rohrleitung komplett gelöst hat und du keine weiteren Chemikalien benutzen musst.

Du kannst es auch mit diesen Tricks zur Reinigung von Rohrleitungen versuchen.

Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:

Juan Esteban Jorge

1 kommentar im "Hausgemachter Trick gegen verstopfte Rohre"

Kommentare auf Innatia
Emilia dice...

Eine Freundin hatte mal das Problem, nachdem ihr der Reis in den Abfluss gefallen ist. Sie versuchte es auch zunächst mit Natronlauge. Ließ dann aber eine Rohrreinigung kommen, weil sich das Problem nicht lösen ließ. Bei den Rohren in meinem Haus hat es bisher immer funktioniert.

Publicado el 8. Mai, 2018 a las 07:26:37

Dieser Artikel hat reservierte rechte. Du solltest den Autor und die quelle mit einem HTML Link zur zitieren http://amp.innatia.de/