Masken gegen Akne

Wie man Masken gegen Akne zubereitet

Akne, d.h. die Ansammlung von Pickeln insbesondere im Gesicht, aber üblicherweise breiten diese sich auch an anderen Körperstellen aus, ist eines der Begleitsymptome der Pubertät und des Heranwachsens, das auf die Hormonschwankungen im Organismus zurückzuführen ist. Hier erklären wir dir, wie du eine hausgemachte Maske gegen Akne zubereiten kannst.

Eine sehr einfache hausgemachte Maske gegen Akne, die du sehr leicht und ohne viel Aufwand zubereiten kannst, wird mit zwei Esslöffeln Naturjoghurt, einer halben Gurke und einigen Blättern Petersilie zubereitet.

  • Gib alle Zutaten in den Mixer und vermische diese solange, bis die Masse eine Creme mit der passenden Konsistenz geworden ist.
  • Trage sie auf das Gesicht auf und lasse sie mindestens 15-20 Minuten einwirken.
  • Zum Abschluss kannst du die Maske entweder abwaschen oder aber mit saugstarkem Papier entfernen.

Sie eignet sich auch besonders gut um Mitesser aus dem Gesicht zu entfernen.

Honig und Zitrone stellen eine weitere sehr beliebte natürliche Maske gegen Akne zusammen.

  • Du musst einfach nur 2 Eßlöffel Honig und den Saft einer Zitrone in eine Schale geben und solange vermischen, bis die Konsistenz ideal zum Auftragen auf dem Gesicht ist.
  • Lass sie ca. 15 Minuten einwirken und entferne sie mit etwas Wasser.

Diese Maske trocknet deine Pickel aus und enfernt sie Schritt für Schritt.

Damit diese unästhetischen Pickelchen nicht mehr auftreten, rate ich dir den Konsum von Tabak, mit ein Grund für Akne und Schokolade zu vermeiden, auch wenn Experten zufolge Schokolade kein Auslöser für Akne ist. Falls du diese Pickel schon hast, dann solltest du auf die natürlichen Behandlungsmethoden gegen Akne zurückgreifen.

Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:

Juan Esteban Jorge

WICHTIG: Die mission der "Masken gegen Akne" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Dieser Artikel hat reservierte rechte. Du solltest den Autor und die quelle mit einem HTML Link zur zitieren http://amp.innatia.de/