Eigenschaften von Vitamin E für die Haut

Vitamin E und seine positiven Auswirkungen auf die Haut

Vitamin E wird als eines der besten Mittel zur Behandlung der Haut angesehen. Sowohl als Kompressen als auch über Lebensmittel aufgenommen machen es seine antioxidierenden und verjüngenden Eigenschaften wie auch sein Schutz gegen freie Radikale, zu einem der wichtigsten Begleiter für die Haut.

Vitamin E ist eine der Komponenten, die alle Spezialisten für die Hautpflege, vor allem zur Erhaltung der Jugendlichkeit, Strahlkraft und Form, als wichtig betrachten. Aber welches sind eigentlich die Eigenschaften, die dieses Vitamin so wichtig für die Schönheit der Haut machen?

Vitamin E ist, vor allem ein Antioxidant. Dies bewirkt, dass sich die Alterung der Hautzellen verzögert und darüber hinaus bekämpft es die freien Radikale, die ihren Zerfall bewirken. Es schützt auch vor Umwelteinflüssen (Luftverschmutzung etc.) und Sonnenstrahlung und hat darüber hinaus auch eine regenerative Wirkung auf die Haut.
.
Es ist kein Zufall, dass es seit langer Zeit zur Herstellung von Kosmetikprodukten verwendet wird und ebenso für tiefenreinigende Peelings, wie auch sogar zur Regeneration der Haut nach Operationen angewandt wird. Es kann als Konzentrat eingenommen werden, aber es existiert auch eine große Anzahl an Lebensmitteln, die es enthalten. Hier ist eine Liste mit den wichtigsten Lebensmitteln, aus denen einige Öle hervorstechen:

  • Sonnenblumenöl (50-62mg/100g)
  • Walnussöl (39 mg/100g)
  • Sesamöl (28mg/100g)
  • Haselnüsse (27mg/100g)
  • Sojaöl (17 – 25 mg/100g)
  • Walnüsse (25mg/100g)
  • Mandeln (25mg/100g)
  • Palmöl (25mg/100g)

Vitamin E eignet sich ebenfalls bei Arthritis und findet sich zudem in der Gruppe der oxidationshemmenden Vitamine in Obst.

Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:

Juan Esteban Jorge

Es gibt keine kommentare

Ansehen der bilder

Dieser Artikel hat reservierte rechte. Du solltest den Autor und die quelle mit einem HTML Link zur zitieren http://amp.innatia.de/