Die trockene Kopfhaut kann schwaches Haar und Kraushaar provozieren. Wenn du also zu trockenem Haar neigst, kannst du eine Reihe von einfachen Tricks anwenden, die dein Haar feucht, mild und seidig halten.
Wie vermeide ich trockene Kopfhaut?
- Trick 1. Wende Mandelöl an. Das Mandelöl agiert wie ein Feuchtigkeitsmittel für das Haar, es vermeidet, dass das Haar austrocknet. Wende dafür ein wenig Mandelöl an den schwachen Spitzen bis zur Wurzeln an. Wickel deinen Kopf in ein Handtuch und gebe ihm ein wenig Wärme mit einem Fön, um die Wirkung zu erhöhen. Nach 15 bis 20 Minuten wasche dein Haar, so wie du es gewöhnlich machst.
- Trick 2. Wende eine Mischung aus destilliertem Wasser, Glyzerin und Honig an. Dieser Trick ist ganz einfach, du brauchst nur 250cc destilliertes Wasser mit einem Teelöffel Glyzerin und zwei Teelöffel purem Bienenhonig vermischen. Wenn die Mischung fertig ist, wende den selben Vorgang, wie beim vorherigen Trick an.
- Trick 3. Dieser Trick ist ganz einfach und geht schnell. Du brauchst nur ein wenig von deinem gewöhnlichen Shampoo, mit ein wenig Milch mischen (die Milch kann Kuhmilch oder Mandelmilch sein). Wende das auf deiner Kopfhaut an und lasse es für 5 Minuten einwirken. Ist die Zeit abgelaufen, dann wasche dein Haar wie gewöhnlich und wende eine Spülungs Creme an.
Diese drei Tricks sind ganz einfach zum Ausüben, günstig und praktisch. Damit kannst du dein Haar hydratisieren und befeuchten, und vermeidest so, dass es austrocknet. Andererseits geben diese Tricks deinem Haar mehr Fülle, es sieht glänzend aus und hat keine Krausen.
Beachte, dass es außer diesen Tricks auch noch weitere Formen gibt, um trockene Kopfhaut zu vermeiden. Z. B. die Bananenmaske oder Melassenmaske. Dies lässt dein Haar in Hochform glänzen.
Es gibt keine kommentare