Honig- und Obstmaske, um das Haar zu glätten

Natürliche Spülung, um das Kraushaar zu kontrollieren

Wenn du dein Haar glätten willst, kannst du eine natürliche Spülung aus einer Honig- und Obstmakse machen, ideal um glattes Haar ohne Locken zu bekommen.

Das Kraushaar kann eine Folge des trockenen Haares oder des Kraushaars sein. Wenn du deinem Haar ein wenig Feuchtigkeit geben willst, kannst du außer der gewöhnlichen Spülung, auch eine Spülung aus Honig und Obst benutzen, um dein Haar zu glätten und ihm seine Feuchte und sein Glanz zurückzugeben.

Maske aus Honig und Obst, um das Haar zu glätten

Zutaten

  • 1 1/2 Bananen
  • 2 Orangen
  • 5 Löffel purer Bienenhonig

Zubereitung

  • Schäle die Banane und zerschneide sie.
  • Anschließend presse die Orangen aus.
  • Füge alle Zutaten in eine Mixer, zusammen mit dem Mehl. Mixen und anwenden.

Wie wendet man die Maske aus Honig und Früchten an?

  • Wasche dein Haar und trockne es. Wenn du fertig bist, wende diese Maske auf der ganzen Kopfhaut an.
  • Lasse es eine Stunde einwirken.
  • Wenn du lange Haare hast, kannst du es zusammenbinden. Wenn die Zeit um ist, kannst du es mit deinem Shampoo ganz normal waschen.

Diese Maske kannst du so oft anwenden, wie du möchtest oder auch als Routine einmal in der Woche.

Der Honig ist ein natürliches Produkt, der Eigenschaften besitzt, die das Haar nähren und ihm die Feuchtigkeit bringen, die es braucht. Besonders dann, wenn dein Haar dem Wetter ausgesetzt ist, wie die Kälte, dem Wind oder der Sonne. Auch die Färbungen trocknen das Haar aus und erzeugen Kraushaar.

Hinsichtlich der Früchte wirken die natürlichen Antioxidantien, Vitamine und Mineralien, die das Haar ernähren, und seine erneute Trockenheit vermeiden, was die Reparatur begünstigt und als Ergebnis glattes Haar bietet.

Außer dieser natürlichen Behandlung, um das Haar zu glätten, gibt es noch weitere Hausmittel, um glattes Haar zu kriegen, wie z. b. das Bier. Beachte, dass der Honig dir Nährstoffe bringt, die das Wachstum des Haares begünstigt, sowie auch den Glanz und die Geschmeidigkeit deines Haares unterstützt.

Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:

María del Pilar Cancela

Es gibt keine kommentare

Ansehen der bilder

Dieser Artikel hat reservierte rechte. Du solltest den Autor und die quelle mit einem HTML Link zur zitieren http://amp.innatia.de/