Babypullover im Fantasiestich

Wie man einen Pullover für Babys strickt

Willst du diesen schönen Pullover im Fantasiestich für dein Baby stricken? Eva Mria Torres von DeLabores zeigt dir, wie man einen Pullover für Babys strickt. Mit dieser Anleitung kannst du sehen, dass es leichter ist, als es aussieht.

Weißer Babypullover

Material:

  • Ca. 50gr Wolle mit 2 Spitzen, weiße Farbe
  • 50gr perlfarbig weiß mit der selben Dichte
  • Nadel N° 2
  • Häkelnadel N°2
  • 1m Satinband 1/2cm
  • 5 kleine Knöpfe

Angewandte Masche:

  • I Musgo Masche
  • II glatte Rechtsmasche
  • III Calado Masche, nach Schema N°1. Die Drehungen strickt man immer rückwärts.
  • IV Elastik Masche 1/1
  • V Halsausschnitt, nach Schema N°2. Bei den Drehungen (auf der Rückseite der Arbeit) strickt man die Punkte, so wie sie gezeigt werden.
  • VI Rohrmasche

Durchführung:

Mit Wolle stricke 142 Maschen nach vorne und auf der Rückseite.

Stricke 16 Drehungen in Masche I und 2 Drehungen in Masche II binde 7 Ansteigungen in der 1 Drehung mit ein (Stricke 2 Punkte in einer Kette 15 Punkte ungefähr) (=149)
.
Man strickt 6 Drehungen bei Punkt I wechselt 2 Drehungen mit Perle, 2 Drehungen mit Wolle und 2 Drehungen perle.

Nach 12 Drehungen mit Wolle bei Punkt III beginnend mit 3a mit 2 Rechtsmaschen *Faden, 1 Rechtsmasche, 3 Maschen zusammen rückwärts, 1 Rechtsmasche, Faden, 1 Rechtsmasche* und bei der letzten Wiederholung mit 2 Rechtsmaschen enden.

Mache 5 Mal diese 18 Drehungen und beende mit 6 Drehungen in Masche I (= 5 durchbrochene Streifen und 6 Musgo Maschen)

Anschließend teilen wir die Arbeit wie folg: 30 Rechtsmaschen, lasse 15 Punkte auf die Hilfsnadel warten, 60 Rechtsmaschen, 15 Maschen zum Warten, 29 Rechtsmaschen.

Stricke getrennt 3 Drehungen in Masche II in jedem der Teile, außer über den 15 Maschen, die den Ärmellöchern entsprechen, nehme bei der rechts Drehung 1 Masche bei jedem 10 Masche ab ca. (27/57/27)

Lasse es Warten.

Ärmel:

Mit der Wolle 60 Punkte aufreihen und 4 Drehungen in Masche VI stricken, 8 Drehungen in Masche IV und nach 2 Drehungen in Masche II binde 9 Erhöhungen in der 1 Drehung ein (stricke 2 Maschen in 1 jeden 6 Masche ca.) (=69)

Mache mit den Anordnung der Drehungen weiter, wie bei dem Körper.

Wenn du die selbe Höhe erreichst hast lasse die ersten Warten sowie die letzten 8 Maschen und stricke 4 Drehungen in Masche II, nehme 6 Punkte in der 2ten Drehung ab (2 Masche zusammen alle 10 Maschen) (=47).

Stricke den anderen Ärmel genauso.

Für den Halsausschnitt nehme die Maschen des Körpers auf, binde die Maschen der Ärmel in den Ärmellöchern ein (= 205 p.)

Stricke 26 Drehungen in Masche V (=75), binde 9 aufgenommene Maschen in der letzten Drehung ein, stricke 2 Rechtsmaschen in den gerippten Abschluss Masche II(=66).

Anschließend stricke 4 Drehungen in Masche I und 2 Drehungen in Masche II.

Schließe es vorsichtig.

Für die Streifen des Nackenbands nehme 8 Maschen auf und stricke in Masche IV, bis du die Höhe der Seitenkanten erreichst, schließe.

Stricke den anderen Streifen genauso, mache darin 5 Ösen (schließe 1 Masche ohne stricken und nehme den Faden erneut). In der 1° und in der 10ten Drehung und die nächsten mit 18 getrennten Drehungen.

Mache die Seiten der Ärmel und vereine eine Fundamentalmasche, lasse die Ärmellöcher warten.

Stricke die Streifen des Nackenbands an den Rändern der Rückseite.

Befestige die Knöpfe.

Nehme den Ausschnitt mit der Nadel auf mit 1 Drehung von *3 Tiefmaschen, 3 Tiefmaschen in derselben Grundmasche, wie die letzte Tiefmasche*

Füge das Band in den letzten Drehungen des Ausschnitts ein.

Grafiken:

Weitere Strickarbeiten für Babys:

Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:

Eva María Torres

Es gibt keine kommentare

Ansehen der bilder