Sowohl die Petersilie, als auch die Brennessel sind hervorragende natürliche Heilmittel für die Nieren. Es sind sehr nützliche Pflanzen, die sowohl harntreibend sind, als auch eine Nierensteinbildung vermeiden können. Du kannst mit Hilfe dieser Pflanzen einen ganz einfachen Tee zubereiten. Pro Tasse, die du zubereiten möchtest, benötigst du einen Eßlöffel von jeder Pflanze. Lasse das Ganze ca. 15 Minuten in Wasser aufkochen, weitere 5 Minuten ziehen und filter es schliesslich vor dem Trinken. Es ist ratsam mindestens eine Tasse am Tag auf leeren Magen zu trinken.
Auch ein Aufguss aus Löwenzahn ist hervorragend. Diese Pflanze gehört nämlich zu den besten Hausmitteln für die Nieren. Du benötigst für die Zubereitung einer Tasse Tee 2 Eßlöffel Löwenzahn, lasse das Ganze 15 Minuten kochen, 5 Minuten ziehen und filter alles. Du wirst sehen, dass die harntreibende Wirkung dir erheblich dabei helfen wird, die Nieren sauber zu halten und von allen Giftstoffen zu befreien.
Eine gesunde Ernährung und die Zufuhr von Flüssigkeiten um Nierensteine zu vermeiden, gehören zu den besten Mitteln, um die Gesundheit deiner Nieren zu erhalten. Weitere natürliche Heilmittel gegen Harnsäure, mit denen du die Werte im Gleichgewicht hälst, können dir ebenfalls nützlich sein.
Es gibt keine kommentare