Die Nahrungsmittel wirken direkt auf die Konzentration der Glukose im Blut oder im Blutzucker. Wenn du sie richtig auswählst, kannst du auf natürliche Art den Blutzucker senken. Dafür solltest du die Nahrungsmittel kennen, die du konsumieren und so deine eigene Diät erstellen kannst.
Einer der wichtigen Punkte, die du bei der Auswahl beachten musst, ist der glykämische Index (GI) und die Anwesenheit von Ballaststoffen.
5 Möglichkeiten, um die Diabetes zu kontrollieren
- Haferkleie: Dieses Getreide ist ideal, um es in die verschiedenen Zubereitungen mit aufzunehmen, denn er enthält einen hohen Anteil von Ballaststoffen, die die Abstossung von Zucker aus anderen Nahrungsmittel oder Präparaten reduziert.
- Avocado: Dieses Gemüse hat einen sehr niedrigen GI (10), was als niedriger Blutzucker angegeben ist. Andererseits besitzt dieses Gemüse Ballaststoffe und Fettsäuren von guter Qualität, die den Herzkreislauf begünstigt.
- Trockene Früchte im Allgemeinen: Ihr Inhalt von Ballaststoffen reduziert die Abstossung von einfachem Zucker, der Inhalt von ungesättigten Fettsäuren ist ideal, um das Cholesterin zu senken. Sein GK ist niedrig (15), ideal zur Kontrolle des Blutzuckers. Diese drei Eigenschaften reduzieren verschiedene Risikofaktoren, die dabei helfen das metabolische Snydrom zu behandeln.
- Weizenkeime: Dieses Auswuchsgetreide verlangsamt die Abstoßung von Zucker, und vermeidet das es sich im Blut sammelt.
- Blaubeeren: die Blaubeeren haben einen niedrigen GK (25) und außerdem enthalten sie Antixodante und Ballaststoffe, die die Zellaktivität verbessern und den Körper bereinigen.
Diese 5 Nahrungsmittel können als natürliche Mittel gegen die Diabetes betrachtet werden. Denke daran, dass diese Nahrungsmittel in deiner besondere Diät gegen die Diabetes mit aufgenommen werden sollten, was dir ermöglicht, deine weiteren Risikofaktoren wie die Dyslipidämie, Bluthochdruck und Übergewicht zu kontrollieren.
Es gibt keine kommentare