Die Boldopflanze und ihre Eigenschaften

Vorteile des Boldo Tees für die Leber und die Gallenblase

Die Boldopflanze hat sich in einer der bevorzugten Pflanzen innerhalb der Pflanzenheilkunde entwickelt. Ihre medizinischen Eigenschaften sind wirklich reichlich. Dazu gehört, dass sie gallentreibend und choloretisch ist, beruhigende Eigenschaften zu haben, Flavonoide und sehr gute Antioxidans. Lerne hier ihre Vorteile kennen.

Der Boldo hat sich in eine der bevorzugten Pflanzen innerhalb der Pflanzenheilkunde entwickelt, da er mehrere vorteilhafte Eigenschaften für den Körper besitzt. Er ist ein sehr nützliches Kraut, besonders für den Verdauungskontrakt und besitzt auch mehrere Eigenschaften, die ihn zu einem Mittel in der Heilmedizin gemacht haben.

Das heißt: vielleicht die wichtigste Qualität des Boldo, ist, dass er die Leber und Gallenblase regenerieren kann, und zudem sowie choleretisches, colgagisches und - im Allgemeinen – ein verdauungsförderndes Mittel ist, das auch kombinierbar mit anderen Kräutern mit ähnlichen Eigenschaften ist. Es enthält auch Flavonoide (Antioxidantien), ist etwas beruhigend und schlaffördernd, dient dazu, ein gewisses Unbehagen zu lindern und enthält auch ätherische Öle.

Die häufigste Verwendung ist in der Regel als Tee. Diese erhält man durch 15-minütiges Kochen von einem Gramm getrockneter Blätter pro Tasse Wasser, danach ruhen lassen und dann absieben. Sie können diesen Boldo Tee bis zu drei Mal am Tag zubereiten.

Außerdem hat Boldo einige Nebenwirkungen und Gegenanzeigen. Im Idealfall sollten Personen Boldo nicht konsumieren, die an Nierenreizungen leiden, sowie schwanger Frauen oder Menschen, die schwere Lebererkrankungen haben. Es ist auch ratsam, den Gebrauch nach längerer Zeit (nicht mehr als drei Wochen ist in der Regel ideal) einzustellen.

Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:

Juan Esteban Jorge

WICHTIG: Die mission der "Die Boldopflanze und ihre Eigenschaften" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Ansehen der bilder

Dieser Artikel hat reservierte rechte. Du solltest den Autor und die quelle mit einem HTML Link zur zitieren http://amp.innatia.de/