Um Läuse und viele weiteren Unannehmlichkeiten, die mit dem Haar zusammenhängen, zu bekämpfen gibt es nichts besseres als weißen Essig. Mit seinen fungiziden Eigenschaften und hohen Säure kann er die Läuse in nur einigen Stunden vernichten. Nehme eine Tasse Essig, und füge 2 oder 3 Löffel Zucker hinzu und wende dies direkt auf dein Haar an, massiere es ein und versichere dich dabei, dass es bis in die Kopfhaut dringt. Später deckst du deinen Kopf mit einer Latexmütze ab und wartest eine halbe Stunde, damit das Präparat einwirken kann.
Ein weiteres interessantes natürliches Hausmittel für Läuse ist eine gute Kombination aus Eukalyptus und Zitrone. Nehmen einige Blätter dieser Pflanze und lasse sie für 15 Minuten in einem Liter Wasser kochen, zum Schluss füge Zitronensaft hinzu. Später wende es für dein Haar an, mache an den am meisten betroffenen Zonen eine Massage und lasse die Lotion für eine halbe Stunde einwirken. Anschließend spülst du es wieder aus und wäscht ganz normal deine Haare.
Benutze KEIN Kerosin, kein Zeckenmittel und auch kein weiteres chemisches Mittel, das nicht dazu bestimmt ist. Leider scheinen diese sehr oft als Hausmittel für Läuse benutzt zu werden, aber sie können unheilvolle Konsequenzen für dein Haar bringen. Die Läuse können sich trotzdem weiterentwickeln zusammen mit anderen Haarkrankheiten. Die Hausmittel für das Haar können dir für deine Behandlung nützlich sein.
Es gibt keine kommentare