Der Knoblauch der ewige natürliche Begleiter für den Kampf gegen Krankheiten, er ist auch sehr gut für den Bluthochdruck. Er hat große reinigende Eigenschaften und übt eine sehr gesunde Wirkung im Blut aus und erreicht so, dass der Blutdruck sich stabilisiert. Deswegen gibt es nichts Besseres als Knoblauch beim Fasten. Beginne damit dies täglich zu tun, bis es zur Gewohnheit wird. Mit 2 oder 3 und einem Glas Milch als Begleitung wäre es gut.
Der Zitronenmelissen Tee genauso wie andere z. b. Kamille werden sehr empfohlen für den Kampf gegen den Bluthochdruck. Der Lindenbaumtee ist auch sehr gut geeignet. Vor allem damit du einen entspannten Status in den Nächten erreichst.
Denke daran, das wichtigste und erste wenn du an Bluthochdruck leidest ist es bestimmte Arten von Lebensmitteln zu reduzieren. Kein Salz, keine Wurst und wenig oder kein rotes Fleisch. Mehr Fisch, viel Gemüse und nicht so viele Kohlenhydrate. Trinke viel Wasser, 2 l am Tag mindestens. Ruhe dich gut ans, vermeide Wutanfalle und mache mindestens 30 Min. am Tag Übungen, um deinen Kreislauf in Schwung zu halten. Bei einer ausgeglichenen und gesunden Ernährung sowie bei anderen guten Gewohnheiten ist die Grundlage den Bluthochdruck kontrollieren zu können.
Andererseits wenn du Gewohnheitsteetrinker bist, solltest du wissen, dass der rote Tee und der Bluthochdruck sich nicht gut vertragen, da sie Alkaloid enthalten wie das Thein. Trotzdem gibt es Arten, wie man einen Tee ohne Thein in weniger als 5 Minuten zubereitet. Das ist wichtig das du das lernst, wenn du deinen Bluthochdruck kontrollieren willst, ohne dir die belebende Tasse Tee nehmen zu lassen.
Es gibt keine kommentare