Starke Beine, ausgeglichen und gesund

Übungen zur Stärkung der Beine

Die Beine, echte Batterien des Körpers werden manchmal in den Programmen der physischen Eignung und der Gesundheit unterschätzt. Die Beine gewähren Gleichgewicht, Kraft, vertikale Ausrichtung und Möglichkeit der Bewegung. Es ist unabdingbar sie in einem guten Zustand zu halten.

Oftmals werden die Übungen zur Stärkung der Beine vergessen, und anderen Muskelgruppen mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Trotzdem nehmen sie den größten Teil der Muskeloberfläche ein, denn die inneren Muskeln besitzen Muskeln mit hoher Massivität.

Diese Eigenschaft verbraucht eine große Menge Kalorien während einer Übung, was dir ermöglicht, schnell Fett zu verlieren.

Auch die Kraft überträgt sich dadurch und fast die gesamten Sportgesten sind für den Stärkegrad der Beine bestimmt. Ein großer Drive im Tennis oder ein Wurf beim Basketball sind nur mit starken und gefestigten Beinen möglich.

Kraftübungen für die Beine

  • Hocke

    Stehend. Stelle dich hin, mit den Beinen auf Schulterlänge ausgebreitet, mit den Fußspitzen nach außen. Der Rumpf ist gerade. Atme während du die Knie beugst, hebe die Hüfte nach oben-hinten, als ob du dich auf eine Bank setzen willst. Atme weiter.

  • Lunge

    Stehend. Stelle einen Fuß nach vorne und den anderen mit der Ferse erhöht. Rumpf gerade. Senke die Hüfte mit dem Rücken, so gerade wie du kannst, während du weiter atmest. Atme weiter. Es ist bei allen Übungen wichtig, dass die Knie beim Beugen in Richtung dicken Zeh des Fußes zeigen und nicht die vertikale Linie von einem selber überschreiten.

  • Hocke mit einem Bein

    Stehend. Hebe ein Bein und verlagere das Gleichgewicht auf das andere. Beuge die Knie, indem du die Hüfte so weit beugst, wie es geht. Komme atmend wieder hoch. Hier solltest du den Rumpf so weit nach vorne beugen, um das Gleichgewicht zu halten.

  • Große Schritte.

    Mit dem Fuß. Laufe, indem du weite Schritte machst, mit einer tiefen Beugung der Knie. Die Technik ist die selbe, wie bei der Lunge, nur dass du dir hierbei Platz schaffen musst.

  • Hocke mit Springen

Dieselbe Anfangsposition wie bei der Hocken, nur dass du beim Hochkommen der Beugung, einen Sprung machst, um erneut in die Anfangsposition zu kommen. Diese Übung erhöht die Intensivität, weswegen man nur wenig Wiederholungen davon machen muss.

Denke immer daran, dich vor und nach jeder sportlichen Aktivität zu dehnen, besonders wenn du deine Beine trainiert hast.

Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:

Luis Lioi

WICHTIG: Die mission der "Starke Beine, ausgeglichen und gesund" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Ansehen der bilder

Dieser Artikel hat reservierte rechte. Du solltest den Autor und die quelle mit einem HTML Link zur zitieren http://amp.innatia.de/