Hausmittel gegen Fußpilz

Natürliche Hausmittel gegen Fußpilz

Fußpilz stört sehr und ist äusserst unangenehm. Auf Dauer schädigt er das befallene Körperteil und ist für den übelriechenden Geruch der betroffenen Körperstelle verantwortlich. Hier sind einige interessante natürliche Heilmittel zur Bekämpfung von Fußpilz.

Fußpilz stört sehr und ist äusserst unangenehm. Deshalb solltest du nicht zögern, einige Hausmittel anzuwenden, wenn es darum geht, diesen zu bekämpfen. Vieles was man eigentlich immer zu Hause hat, kann dir zu diesem Zweck von Nutzen sein.

Salz ist einer der größten Feinde von Pilzen. Aus diesem Grund kann die Anwendung von Natron ein ausgezeichnetes Mittel sein, um diesen zu bekämpfen. Es genügt hierzu ein Gemisch aus Natron und Wasser herzustellen und dies zwischen den Zehen oder auf die befallenen Stellen aufzutragen. Lasse dies trocknen und wasche es dann ab. Trage es täglich auf.

Apfelessig besitzt durch seine Säure ebenfalls die Eigenschaft, Pilze erfolgreich zu bekämpfen. Hierbei genügt es einfach ein Fußbad in lauwarmem Wasser mit Salz und Apfelessig zu nehmen oder aber den Essig mit Hilfe eines Wattebauschs direkt auf die befallenen Stellen aufzutragen.

Du kannst auch einen Aufguss für die Füße zubereiten, indem du in zwei Liter Wasser drei Zitronen, einen Eßlöffel Salz, drei Knoblauchzehen und einen Eßlöffel getrockneten Rosmarin, aufkochen lässt. Lasse dies 5 Minuten aufkochen und trage es nach dem Abkühlen auf.

Möchtest du weitere Artikel zu diesem Thema lesen? Dann lies auch diese Artikel:

Einige ähnliche artikel, die dich interessieren könnten:

Juan Esteban Jorge

WICHTIG: Die mission der "Hausmittel gegen Fußpilz" ist es, dir dabei zu helfen, informiert zu sein. NIEMALS ersetzt es die medizinische beratung

Es gibt keine kommentare

Ansehen der bilder

Dieser Artikel hat reservierte rechte. Du solltest den Autor und die quelle mit einem HTML Link zur zitieren http://amp.innatia.de/