Das hohe Cholesterin ist einer der häufigsten Krankheiten in der Bevölkerung. Das Problem hängt direkt mit der Ernährung zusammen. Auf der einen Seite eine unausgewogene Ernährung und natürlich gibt es auch Fälle in denen der genetische Faktor oder das Übergewicht das Cholesterin beeinflussen. Aber in den meisten Fällen, ist es das was durch den Mund kommt, was zu den hohen Cholesterinwerten führt.
Es gibt eine Anzahl von natürlichen Formen, um das Cholesterin zu bekämpfen. Auf jeden Fall sind einige Nahrungsmittel mehr geeignet zum Bekämpfen, so wie wie fettiger Fisch, mehrfach ungesättigte Öle, wie das Olivenöl, z. B. und viele Gemüse mit Balaststoffen. Diese sollten in die tägliche Ernährung mit aufgenommen werden, das rote Fleisch, die Fette, Fettiges, Alkohol, Mehl, raffiniertes Mehl, Milchprodukte und alle tierischen Produkte im Übermaß sollten beiseite gelassen werden.
Du solltest zudem wissen, dass es sowohl hömopathische gibt, wie auch physiotherapeutische Behandlungen, um das hohe Cholesterin zu bekämpfen. Die Spezialisten geben an, dass einige Bestandteile der Hömopathie, wie Keulen-Barläpp, Brechnuss, Aurum Metallicum oder Fußblätter gut sein könnten, um diese Krankheit zu kontrollieren.
Innerhalb des volkstümlichen Wissens und der Hausmittel findest du weitere medizinische Behandlungen, umd das Cholesterin zu bekämpfen. Unter unseren Artikeln, kannst du mehrere finden. Wir empfehlen dir folgende:
1 kommentar im "Natürliche Medizin für das Cholesterin"
Zitat:
Aber in den meisten Fällen, ist es das was durch den Mund kommt, was zu den hohen Cholesterinwerten führt.
Das ist leider falsch,denn das Cholesterin erzeugt der Körper selbst. Es haben sogar Veganer und Vegetarier zu hohe Werte, die kaum Fette zu sich nehmen und weit unter dem empfholenen Wert in der Nahrung bleiben.